Wer gerne ein Original aus der Werkserie haben möchte, der kann uns eine E-Mail an info@padercothek.de senden. Wir informieren dann, welche Motive noch zur Verfügung stehen. Kunstdrucke mit Zertifikat können hier direkt bestellt werden.

zu den Kunstdrucken

Das HASENFENSTER hat in den letzten Monaten für einigen Wirbel in vielen Paderborner Herzen gesorgt … auch bei uns, aber bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Unsere humorige und schmunzelige Antwort zur Diskussion zum Fenster ist …

DREI HASEN FÜR ALLE (153 701 Stück, limitiert auf die Bürger der Stadt Paderborn)!

Zum „Glück“ braucht es manchmal nur drei Hasen…
Frühlingszeit ist Hasenzeit. Das flinke Langohr springt fröhlich durch Feld und Flur und hat dabei so viel Liebe zu geben. In unserer kleinen Stadt Paderborn sind sie hier und da zu finden, sogar gleich drei entzückende Exemplare ihrer Art vereint zu einem Reigen.
„Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei.“
Wer kennt ihn nicht, den Hasenspruch!?
An unterschiedlichen Stellen der Erde zeigen sie sich, in vielen Kulturen werden sie bestaunt und von weit her besucht – die drei Hasen, die sich solidarisch drei Ohren teilen und damit vollkommenen sind.
Im Ursprünglichen gelten sie auch als Lichtsymbol, in der kreisenden Bewegung des Mondes, der im Zyklus mal ganz, dann halb und auch gar nicht zu sehen ist. In der christlichen Symbolik stehen sie als Zeichen für Fröhlichkeit, Liebe und die Trinität Gottes.
Die drei Hasen sind ein tröstendes Symbol. Niemand ist vollständig ohne seinen nächsten geliebten Gesellen. Was also braucht es mehr? Wir wol- len Liebe und Fröhlichkeit in die Welt bringen und das Hasenfenster soll eine Erinnerung sein. Liebe soll die Welt regieren, fangen wir in unserem kleinen Kreis gleich damit an.
Für die märz manufaktur und den Kirwald Ideenraum produziert Mrs More eine limitierte Serie von 153701 Stück. Ein Hasenfenster für jeden Paderborner.
Die Werkserie wird in Etappen in unterschiedlichen Formen und Farben erscheinen, als Original mal klein, mal groß, als Kunstdruck oder wie auch immer. Hasenfenster für alle, Liebe für alle!