Wir haben Euch gefragt, ob ihr einen neuen 3 Hasen Cookiestempel für die Weihnachtsbäckerei haben möchtet, denn der erste Cookiestempel ist längst ausverkauft. Die Antwort war ein klares JA! und da ist er nun …

Wir haben schon einmal Probe gebacken und finden dieses Rezept am besten ..

Grundrezept: 250g Mehl, 125g kalte Butter, 100g Zucker, 1 Ei, 1 Prise Salz

Alle Zutaten gut und zügig verkneten. Den Keksteig in Frischhaltefolie einschlagen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Für ein gutes Stempelergebnis ist es wichtig, dass der Teig kühl ist. Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. Den Keksteig ausrollen, dann ausstechen (z.B. mit einem Glas oder einer Tasse) und jetzt kann gestempelt werden. Etwas Mehl am Stempel hilft, dass er sich vom Teig besser ablösen läßt. Die Kekse 10-15 Minuten bei 175°C backen.

Fertig ist der 3 Hasen Keks!

Passend zur Jahreszeit und besonders lecker ist das Winterrezept: 250g Mehl, 125g kalte Butter, 100g Zucker, 1 Ei, 1 Prise Salz, 1/2 TL Spekulatiusgewürz oder Lebkuchengewürz, eine 1/2 Tonkabohne (gerieben mit der Muskatreibe oder im Mörser zerstoßen).

direkt bestellen